PNN 18.11.2013

Neuer Feuerwehrchef

Alexander Scholz führt Kleinmachnows Retter

Kleinmachnow - Die Freiwillige Feuerwehr in Kleinmachnow hat einen neuen Gemeindewehrführer. In ihrer jüngsten Sitzung bestimmten die Gemeindevertreter den 31-jährigen Familienvater Alexander Scholz zum neuen Feuerwehrchef im Ort. Der Verwaltungsfachangestellte, der hauptberuflich im Kleinmachnower Ordnungsamt arbeitet, wurde für den Zeitraum von sechs Jahren ernannt.

Als Stellvertreter wurden der 30-jährige Oliver Davids und der 52-jährige Peter Schulz benannt. Der neue Gemeindewehrführer löst Mario Grocholski ab, der bislang die Freiwillige Feuerwehr in Kleinmachnow führte. Ein großes Augenmerk will der neue Chef vor allem auf die Aus- und Fortbildung seiner Kameraden legen, sagte er gegenüber den PNN. Auch den Bereich der Jugendfeuerwehr werde man weiterhin fördern.

Über mangelnden Nachwuchs kann sich die Feuerwehr in Kleinmachnow, im Gegensatz zu anderen Wehren der Region, nicht beschweren. In Kleinmachnow gibt es sogar eine Warteliste für den Dienst am Schlauch. 25 Jugendliche sind derzeit in der Jugendfeuerwehr. Mehr könnten die Feuerwehrleute derzeit leider nicht aufnehmen. tor